schmitz
Visuelle Kommunikation

1994 wurde Hans Günter Schmitz als Professor für Visuelle Kommunikation an die Bergische Universität Wuppertal berufen. Von 2009 bis 2020 nahm er seine Aufgaben mit dem Schwerpunkt Bild- und Designstrategien für Lehre und Forschung an der Folkwang Universität der Künste wahr.

Studentische Projekte und Diplomarbeiten, die am Lehrstuhl für Visuelle Kommunikation realisiert wurden, sind in den vergangenen Jahren regelmäßig und vielfach mit rennomierten internationalen Designpreisen ausgezeichnet worden: Type Directors Club of New York, Lucky Strike Junior Design Award, iF Design Award, 100 beste Plakate des Jahres, Red Dot Designaward Best of the Best, Designpreis der Commerzbank AG, Designpreis NRW, Art-Directors Club von Deutschland, The New Talent Multimedia Competiton Cannes, British Design & Art Direction, London und viele mehr.

Bei den ausgezeichneten Projekten handelt es sich um Beiträge aus den Aufgabenbereichen Unternehmens- und Markenkommunikation, Social Marketing, Multimedia, Editorial Design, Corporate Identity/Design, Buchgestaltung, Web-Design und Informationsdesign. Die vielfältigen Aufgaben der beruflichen Praxis werden damit bereits im Studium gestellt, der Vergleich mit den besten Ergebissen des Praxis findet auf Augenhöhe statt.

Lehrgebiet Visuelle Kommunikation

Markenzauber an der Universität:
Ausgezeichnet mit dem Designpreis des Landes NRW und dem Red Dot Award: Best of the Best.

ISBN: 978-3941846005
Preis: 18,- Euro
Buch bestellen