Employer Branding
Auf dem stark umkämpften Arbeitsmarkt wird es für Unternehmen immer wichtiger, Bewerber aktiv auf sich aufmerksam zu machen. Die exakte Positionierung als Arbeitgeber herauszuarbeiten, ist hierbei entscheidend: Was macht ein Unternehmen unverwechselbar? Welche Vorteile bietet ein Unternehmen gegenüber einem anderen? Gibt es Alleinstellungsmerkmale? Herrscht ein bestimmter Unternehmens-„Geist“? Fragen über Fragen, zu denen klar Stellung bezogen werden muss.
In der Employer Branding Strategie für unseren Kunden Gira liefern die Mitarbeiter die Antworten selbst. Kombiniert mit ungewöhnlichen, stimmungsvollen Portraits entsteht so das authentische Bild eines mittelständischen Unternehmens, in dem traditionelle Werte wie Verbindlichkeit, Verlässlichkeit und Vertrauen erst die Grundlage für Innovationen und Pionierleistungen bilden.
2012–2014
Auftraggeber:
Gira, Giersiepen GmbH & Co. KG
Konzeption, Gestaltung, Fotokonzeption und Art Direction:
schmitz Visuelle Kommunikation
Fotografie:
Tillmann Franzen