schmitz
Visuelle Kommunikation

Gira Nachhaltigkeitsbericht 2016

Nachhaltiges Handeln und Wirtschaften bedeutet für Gira – einen der führenden Hersteller von Schalter, Steckdosen und Smart-Home-Systemen – ein ausgewogenes Verhältnis aus ökonomischer, ökologischer und sozialer Verantwortung zu schaffen. Für die Gira Nachhaltigkeitskommunikation wurde eine umfassende Strategie und ein einheitliches grafisches Erscheinungsbild entwickelt, um das wichtige Thema für sämtliche Unternehmensebenen leicht verständlich zu machen. Der "Gira Nachhaltigkeitsreport 2015/2016" bildet hierbei einen zentralen Bestandteil und informiert über Ideen und Anstrengungen, erste Erfolge und weitere Herausforderungen. Er gliedert sich in einen Strategieteil und einen praktischen Teil, in dem bereits auf den Weg gebrachte Projekte dargestellt werden. Zahlreiche Informationsgrafiken erleichtern den Einstieg in das Thema und helfen dabei, die umfangreichen Nachhaltigkeits-Maßnahmen schnell zu erfassen. Der Gira Nachhaltigkeitsreport spricht somit nicht nur Fachleute, sondern alle Mitarbeiter und Interessierte an, die sich ein fundiertes und differenziertes Bild von nachhaltiger Unternehmensarbeit machen wollen.

2015
Auftraggeber:
Gira, Giersiepen GmbH & Co. KG
Konzeption, Design, Informationsgrafiken, Redaktion:
schmitz Visuelle Kommunikation

Auszeichnungen:
2016 Econ Awards, Kategorie "Nachhaltigkeitsbericht/CSR-Bericht"