schmitz
Visuelle Kommunikation

Videoclips "Macher mit Kopf, Hand und Herz"

Macher mit Kopf, Hand & Herz seit 1972: Die Erfolgsgeschichte von ELA begann vor 50 Jahren mit einer guten Idee. Seither schreibt das stetig wachsende Team diese Geschichte mit viel Engagement, Innovationskraft und Qualitätsbewusstsein weiter. Zum 50-jährigen Jubiläum haben ein Videokonzept entwickelt, das einen Einblick in die Arbeit, die Geschichte und den besonderen Spirit bei ELA gibt. In persönlichen Portraits erzählen langjährige und neue Kolleginnen und Kollegen authentisch über ihren beruflichen und privaten Alltag.

2022
Auftraggeber:
ELA Container GmbH, Haren
Director / Editor / Producer: schmitz Visuelle Kommunikation, Wuppertal
Co-Director / Camera: Hendrik Thul, Berlin / Christian Mario Löhr, Köln
Production Manager: Andrea Wiegmann, Mirjam Jacobs (ELA Container GmbH)

Trailer

Clips

Einkäuferin mit Erfolgsrezept
Ihren Job als Einkäuferin bekommt Jasmin Schwering dank ihrer umfassenden Ausbildung bei ELA gut gebacken – ihre liebevoll dekorierten Kuchen, mit denen sie gerne mal Kolleginnen und Kollegen erfreut, auch.
05:24 Min

Personalleiter mit gutem Händchen und Bauchgefühl
Die Kunst, das richtige Team zusammenzustellen, beherrscht Berthold Röttger ganz eindeutig. Privat entspannt sich der 2-Meter-Mann mit Basketball spielen und HipHop hören – natürlich auf Vinyl!
06:42 Min

Marketing Manager der ersten Stunde
Als Marketing Manager kümmert sich Michael Schmidt seit Jahren u.a. um Anzeigenschaltung, Pressearbeit und die ELA News. Zur Arbeit hat er’s nicht weit – und pendelt deshalb mit dem Fahrrad.
05:56 Min

Empfangschef mit feinem Geschmack
Eigentlich ist er ausgebildeter Koch. Als Empfangschef von ELA lässt Yves Protzner es sich deshalb nicht nehmen, die Gäste auch kulinarisch zu verwöhnen.
04:51 Min

Buchhalterin mit schwarzem Gürtel
Als Bilanzbuchhalterin hat Beatrix Brinker die Finanzen von ELA im Blick und im Griff. Auch ihre Bilanz als Karatesportlerin kann sich sehen lassen.
05:52 Min

Teamplayer mit Traditionsbewusstsein
Als Leiter der Abteilung Managementsysteme treibt Ralf Manning die Digitalisierung der Workflows bei ELA voran. In seiner Freizeit hält er mit Freunden im plattdütschken Podcast „Platt-Cast“ die Sprache der Region hoch.
07:51 Min

Ingenieur mit grünem Daumen
Markus Meny, technischer Leiter im Container-Sonderbau, zeigt seine Vorliebe fürs Konstruieren und für alte Gemüsesorten.
05:12 Min

Zwei Schwestern mit viel Erfahrung und Expertise
Dass Marita Drees und Christa Wobken Schwestern sind, wissen im Unternehmen gar nicht so viele. Zusammengerechnet arbeiten sie seit rund 60 Jahren bei ELA und schätzen die familiäre Unternehmenskultur hier.
07:22 Min

Durchstarter auf Rollen
Marek Sandmann ist immer in Bewegung – ob während der Ausbildung zum Industriekaufmann bei ELA oder privat im Skatepark, den er mit seinem Verein aufgebaut hat.
06:07 Min

Familienmensch mit Pioniergeist
Firmengründer Bernhard Albers verrät, wie er mit seiner Frau Elisabeth ein weltweit erfolgreiches Familienunternehmen geschmiedet hat – und wofür der Name ELA eigentlich steht.
07:56 Min